AGB


Allgemeine Geschäftsbedingungen*
Natur & Stille – Babett Anders

Allgemeines 

Alle Kurse und Ver­anstal­tun­gen sind so geplant, dass sie von gesun­den Men­schen mit Aufmerk­samkeit durchge­führt wer­den kön­nen, ohne dass es zu Unfällen kommt. Es kann bei Nat­u­raufen­thal­ten trotz höch­ster Sicher­heitsvorkehrun­gen den­noch auf Grund höher­er Gewalt zu Zwis­chen­fällen kom­men, die die Gesund­heit des Teil­nehmers gefährden kön­nen. Die Teil­nehmer agieren eigen­ver­ant­wortlich und soll­ten selb­st unfal­lver­sichert sein. Die Teil­nehmer verpflicht­en sich, die von der Kursleitung genan­nten Regeln und Anweisun­gen zu beacht­en. Dies gewährleis­tet einen prob­lem­losen und sicheren Kursablauf. 

Vertrag, Anmeldung, Zahlung 

Ein Ver­trag kommt durch die Anmel­dung des Teil­nehmers und die Auf­trags­bestä­ti­gung durch den Ver­anstal­ter zus­tande. Der Kunde bestätigt mit sein­er Anmel­dung, dass er die AGB gele­sen und ver­standen hat und sich physisch und psy­chisch gesund fühlt, um an der Ver­anstal­tung teil­nehmen zu kön­nen. Wer­den Anmel­dun­gen für Dritte vorgenom­men, wird davon aus­ge­gan­gen, dass der Teil­nehmer über die AGB informiert wurde. Mit der Auf­trags­bestä­ti­gung ist die Zahlung der Kurs­ge­bühr fäl­lig. Damit ist die Anmel­dung verbindlich. Bei Zahlungsverzug wird der Ver­trag ungültig. 

Absage durch den Teilnehmer 

Die Stornierung ist mehr als zwei Wochen vor Kurs­be­ginn kosten­frei möglich. Ein bis zwei Wochen vor Kurs­be­ginn wer­den 50% der Kurs­ge­bühr als Stornokosten berech­net, danach wird die volle Kurs­ge­bühr fäl­lig – es sei denn der Teil­nehmer sorgt für einen Ersatz. 

Absage durch den Veranstalter 

Der Ver­anstal­ter hat das Recht, die Ver­anstal­tung aus wichti­gen Grün­den (Erkrankung, höhere Gewalt) abzusagen. Weit­ere Ansprüche, ins­beson­dere Schadenser­satzansprüche sind nicht möglich. Für den Fall, dass die erforder­liche Min­dest­teil­nehmerzahl ein­er Ver­anstal­tung nicht erre­icht wird oder eine Ver­anstal­tung aus anderen Grün­den abge­sagt wer­den muss, wird der Kunde früh­est­möglich informiert und erhält die bere­its gezahlte Teil­nehmerge­bühr zurück. Weit­ere Ansprüche darüber hin­aus beste­hen nicht. 

Verspätungen 

Bei Ver­spä­tun­gen der Teil­nehmer sowie frühzeit­igem Abbruch beste­ht kein­er­lei Anspruch auf Rück­er­stat­tung oder Vergün­s­ti­gung des gebucht­en Kurses. 

Haftung 

Der Teil­nehmer bestätigt bei der Anmel­dung selb­stver­ant­wortlich zu han­deln und den Ver­anstal­ter von sämtlichen Haf­tungsansprüchen freizustellen. Der Teil­nehmer erken­nt an, für seine physis­che und psy­chis­che Gesund­heit in vollem Maße selb­st ver­ant­wortlich zu sein und für eventuell verur­sachte Schä­den selb­st aufzukom­men. Die Kursteil­nahme erset­zt keinen Arzt oder Ther­a­peuten und dient nur zur Präven­tion. Bei physis­chen und psy­chis­chen Erkrankun­gen befra­gen Sie bitte Ihren behan­del­nden Arzt. 

Datenschutz 

Der Teil­nehmer ist damit ein­ver­standen, dass per­so­n­en­be­zo­gene Dat­en gespe­ichert und im Rah­men des Ver­tragsver­hält­niss­es bear­beit­et wer­den. Alle per­so­n­en­be­zo­ge­nen Dat­en wer­den selb­stver­ständlich ver­traulich behandelt. 

* Aus Grün­den der besseren Les­barkeit wird in den AGB nur die männliche Form ver­wen­det, diese schließt selb­stver­ständlich alle Geschlechter mit ein.