ÜBER MICH


Mein Name ist Babett Anders, ich bin in Magde­burg geboren und aufgewachsen. 

Hier habe ich tiefe Wurzeln geschla­gen, wegen der wun­der­baren Men­schen an mein­er Seite, wegen der vielfälti­gen Kul­tur und natür­lich wegen der her­rlichen Natur­land­schaft in und um Magde­burg.

Mit dem Fahrrad ent­decke ich immer wieder neue Kraftorte in der Natur, direkt vor der eige­nen Haustür.

Es macht mir große Freude, meine eige­nen Erfahrun­gen mit der heil­samen Kraft von Natur und Stille weit­erzugeben.

Für mich bedeutet Wald­baden eine tiefe Ver­bun­den­heit mit der Natur, die im tief­sten Inneren berührt und glück­lich macht. 

Persönliche Interessen 

Natur, Kun­st & Kul­tur, Fotografie, Lit­er­atur, The­ater, Musik, Kino, Spir­i­tu­al­ität, Ayurveda 

Selbsterfahrung seit 2008 

Fas­ten, Schweigen, Yoga, Med­i­ta­tion, Waldbaden 

Vita

1972 

in Magde­burg geboren 

1991 

Abitur in Magdeburg 

1999 

Diplom Architek­tur an der FH Magdeburg 

1999 

Geburt des ersten Sohnes 

2001 — 2007 

Tätigkeit­en in den Bere­ichen Mar­ket­ing und Architektur 

2006 

Geburt des zweit­en Sohnes 

seit 2008 

Tätigkeit im öffentlichen Dienst 

2020 

Aus­bil­dung zur Kurslei­t­erin Wald­baden an der Deutschen Akademie für Wald­baden und Gesundheit 

2020 

Aus­bil­dung zur Med­i­ta­tion­skurslei­t­erin bei Yoga Vidya 

seit 2021 

freiberu­flich tätig 




Feier das Leben, indem du ganz da bist.

Eckhart Tolle


Mein Weg zum Waldbaden

Aufgewach­sen am Stad­trand von Magde­burg war ich schon als Kind sehr frei­heit­sliebend und naturver­bun­den.

Mein Weg zum Wald­baden begann ein Stück weit aus ein­er Krise her­aus. 2008 begann ich zunächst in Eigen­regie zu fas­ten und zu schweigen.
Die meiste Zeit ver­brachte ich dabei in der freien Natur.
Ich lief viel bar­fuß, lauschte den Vögeln, spürte den Wind auf der Haut und die ersten wär­menden Sonnenstrahlen. 

Ich staunte über all das frische Grün, den end­losen Him­mel und die her­rlichen Früh­lings­düfte.
Ich fühlte eine tiefe Ver­bun­den­heit mit der Natur und den Ele­menten. Nach einem Tag in der Natur kam ich voller Energie und zutief­st glück­lich nach Hause zurück.

Beim Fas­ten habe ich Entschle­u­ni­gung und Acht­samkeit erlebt und die Natur als Kraftquelle für mich ent­deckt.
Diese Erfahrung war sehr kost­bar und heil­sam für mich, so dass ich sei­ther zweimal im Jahr faste und schweige, regelmäßig medi­tiere, Yoga prak­tiziere und auch im All­t­ag viel Zeit in der Natur verbringe.